Modellmaßnahme: Sportbund kooperiert mit Klinikum


Die Teilnehmer waren mit Spaß bei der Sache. Foto: KSB
Die Teilnehmer waren mit Spaß bei der Sache. Foto: KSB | Foto: KSB

Peine. Gesundheitspotentiale durch attraktive Bewegungsangebote in der freien Natur zu nutzen und für neue Angebote in den Sportvereinen zu sensibilisieren war das Ziel einer am Klinikum ausgerichteten Modellmaßnahme, des Landessportbundes.


Der Kreissportbund (KSB) Peine hat hierbei für die „Sportregion KSB Hildesheim, KSB Peine, KSB Salzgitter“ erstmals auch neue Wege in der Natur beschritten und durch eine Kooperation mit dem Landkreis im Park des Peiner Klinikums zirka 70 engagierte Teilnehmer in Gesundheitssport eingewiesen.

Weitere Anregungen erhielten die Teilnehmer am vergangenen Samstag von Dr. Arne Göring (Uni Göttingen), der die Gesundheitspotentiale sportlicher Aktivitäten in den Mittelpunkt seines Einführungsvortrages stellte.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kreissportbund Kreissportbund Peine