72-Jährige räumt Beschilderung auf Verkehrsinsel komplett ab


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Archiv

Peine. Wie die Polizei mitteilte, fuhr aus bisher ungeklärter Ursache eine 72jährige Fahrzeugführerin aus Sehnde mit ihrem Renault Clio am späten Freitagnachmittag auf der Hildesheimer Straße in Stedum ( B 494 ) im Verlauf einer Rechtskurve über eine Verkehrsinsel.


Dabei wurde die dort aufgestellte Beschilderung "komplett abgeräumt". Zum Glück blieb die Frau unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Renault wurde dermaßen beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die zuständige Straßenmeisterei Ilsede übernahm die Absicherung der Verkehrsinsel, da schon während der
Unfallaufnahme weitere Fahrzeug über diese gefahren waren.

Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ilsede