85-Jähriger trifft im Wohnzimmer auf Einbrecher


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Klein Ilsede. Am Samstagmorgen wurde der Polizei ein Versuchter Einbruchdiebstahl gemeldet. Nach Angaben des 89jährigen Hauseigentümers wären er und seine Ehefrau am Freitagabend gegen 19.30 Uhr durch Geräusche im Haus in der Mittelstraße aufmerksam geworden.


Bei der Nachschau habe er mehrere männliche Personen auf seinem Grundstück, Ecke Königsberger Straße, wahrgenommen. Im Wohnzimmer sei er dann auf eine unbekannte männliche Person getroffen, die ihm mit der Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet habe und geflüchtet sei.

Bei der Tatortaufnahme wurde durch die Polizei eine aufgebrochene Terrassentür entdeckt. Anwohner in Klein Ilsede, die Freitagabend Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Peine unter 05171/999-0


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ilsede