Agentur und Jobcenter informieren über offene Ausbildungsstellen


Beim Ausbildungs-Bistro in der Arbeitsagentur in Peine können sich Jugendliche über ihre Zukunftsmöglichkeiten schlau machen. Foto: Frederick Becker
Beim Ausbildungs-Bistro in der Arbeitsagentur in Peine können sich Jugendliche über ihre Zukunftsmöglichkeiten schlau machen. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine. Am 25. und 27. April findet in der Arbeitsagentur Peine zwischen 14 und 17 Uhr ein Ausbildungs-Bistro statt. Es richtet sich an Jugendliche, die im Sommer eine Ausbildung beginnen möchten und bisher noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben.


Vermittler des gemeinsamen Arbeitgeberservice und Berufsberater informieren an beiden Tagen jeweils in der Agentur für Arbeit in Peine in lockerer und unbürokratischer Atmosphäre über alle noch offenen Ausbildungsstellen in der Region.

So können die jungen Leute auf einen Blick sehen, ob es noch freie Ausbildungsstellen in ihrem Wunschberuf gibt, oder ob sie sich schon bei allen infrage kommenden Arbeitgebern beworben haben.

Die Berufsberatung bietet den Jugendlichen auch einen Eignungscheck für ihren Traumberuf an. Interessierte können auch die Selbstinformationsmöglichkeiten des Berufinformationszentrums zu Recherchen über Anforderungen, Berufschancen und Verdienstmöglichkeiten in unterschiedlichen Berufen nutzen.


mehr News aus Peine