Arbeitsagentur informiert über offene Ausbildungsstellen


Symbolfoto: Agentur für Arbeit
Symbolfoto: Agentur für Arbeit | Foto: Bundesagentur für Arbeit

Peine. Im Rahmen der Woche der Ausbildung, die in der letzten Februarwoche startet, veranstalten die Agentur für Arbeit und das Jobcenter des Landkreises Peine ein Ausbildungsbistro. Wie die Agentur für Arbeit in ihrer Pressemitteilung berichtet, findet das Ausbildungsbistro am 1. März von 14 bis 17 Uhr in der Agentur für Arbeit Peine, Im Schleusenteich 1 statt.


Hierzu seien alle Jugendlichen eingeladen, die im Sommer eine Ausbildung beginnen möchten und bisher noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben. Vermittlungs- und Beratungsfachkräfte des Arbeitgeberservices, der Berufsberatung und des U25- Teams des Jobcenters informieren in lockerer und unbürokratischer Atmosphäre über alle noch offenen Ausbildungsstellen in der Region.

Die jungen Leute erhalten einen Überblick, ob es noch freie Ausbildungsstellen in ihrem Wunschberuf gibt bzw. ob sie sich schon bei allen infrage kommenden Arbeitgebern beworben haben. Ebenso können sie sich über berufliche Alternativen informieren.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


mehr News aus Peine