Auto brannte vor Kita "Villa Kunterbunt"


Der Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Symbolbild: Max Förster
Der Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Symbolbild: Max Förster | Foto: Max Förster

Peine. Am heutigen Freitag gegen 13.50 Uhr wurde die Polizei nach eigenen Angaben über ein brennendes Auto auf dem Parkplatz unmittelbar vor der KiTa "Villa Kunterbunt" informiert. Als die Beamten eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.


Zusätzlich hatte das Feuer bereits auf zwei weitere Autos übergegriffen, welche unmittelbar neben dem brennenden Auto abgestellt waren.

Durch die eintreffende Feuerwehr aus Peine konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein
Übergreifen des Feuers auf weitere Autos und insbesondere auch auf das Kindergartengebäude verhindert werden konnte. An den zwei Autos entstand durch den Brand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der dritte Wagen wurde durch die Hitze und Rauchgasentwicklung ebenfalls stark beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt am Seat Ibiza ausgemacht werden.

Während der Löscharbeiten musste die Duttenstedter Straße kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Glücklicherweise kam es, auch aufgrund des sehr besonnenen Einschreitens der Mitarbeiter der Kindertagesstätte, zu keinen Personenschäden.


mehr News aus Peine