Betrunkener Autofahrer fährt Schlangenlinien in Peine


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: Nick Wenkel

Peine. Mehrere Zeugen meldeten am Donnerstagabend der Polizei, dass sie beobachten würden, wie ein vermutlich alkoholisierte Autofahrer mit seinem Auto Schlangenlinien fahrend im Fuhsering in Peine unterwegs sei. Der Autofahrer sei auch schon mit einer Leitplanke kollidiert. Das berichtet die Polizeiinspektion Peine.


Der Autofahrer konnte noch im Auto sitzend im Nachtigallenweg angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten tatsächlich eine offensichtlich erhebliche Alkoholbeeinflussung bei dem 33-Jährige Fahrer fest. Eine Blutprobenentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheines und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Unfallorten dauern noch an.

Hinweise


Die Polizei nimmt Hinweise zum Ereignis unter 05171 / 9990 entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei