Betrunkener Mann schlägt mit Gasflasche auf Opfer ein


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Freitagabend wurde der Polizei Peine eine körperliche Auseinandersetzung vor einer McDonalds-Filiale in der Dieselstraße gemeldet. Vor Ort soll ein 40-jähriger BMW-Fahrer mit einer Glasflasche auf den Kopf eines 41-jährigen Mitfahrers eingeschlagen haben.


Als das Opfer sich hiergegen im weiteren Verlauf wehrte, soll der 40-Jährigedas Opfer mit seinem Wagen an der Fahrerseite diverse Meter regelrecht "mitgeschleift" haben, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Das Opfer wurde hierbei glücklicherweise wohl nur leicht verletzt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte die Beamten zudem fest, dass der BMW-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol, 0,86 Promille, stand.

Dem Beschuldigten sei eine Blutprobe entnommen worden und sein Führerschein wurde zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren unter Alkoholbeeinflussung eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei