BraWo Fest der Sinne - Wenn der Marktplatz zur Festmeile wird


Die Premiere im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg. 7.000 Peiner zog es auf den historischen Marktplatz. Foto: Volksbank BraWo
Die Premiere im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg. 7.000 Peiner zog es auf den historischen Marktplatz. Foto: Volksbank BraWo

Peine. Am Samstag, 25. August, wird der historische Peiner Marktplatz zur Feiermeile. Musikalischer Höhepunkt auf dem "BraWo Fest der Sinne" wird die Band Stanfour sein, die seit mittlerweile zehn Jahren fester Bestandteil der deutschen Musik-Charts ist. Darüber informiert die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg.


Anschließend wird der Braunschweiger Evren Songürer alias DJ Evolution für gute Laune sorgen. Er stand auch schon vor einem Jahr bei der Premiere des Familienfestes auf der Bühne uns ist voll des Lobes: "Ich freue mich erneut beim BraWo Fest der Sinne dabei zu sein. Von der Atmosphäre und ausgelassenen Stimmung im vergangenen Jahr war ich echt beeindruckt. Als mich die Volksbank BraWo für für dieses Jahr angefragt hat, habe ich nicht lange überlegen müssen."

Band ON:CE feiert zugleich Premiere und auch Abschied



Den musikalischen Auftakt macht die Band ON:CE, die Coversongs aus den Musikrichtungen Pop und Rock wie von Ed Sheeran und Shawn Mendes spielt. Die vierköpfige Band tritt exklusiv nur für das BraWo Fest der Sinne auf. Gründerin und Sängerin Regina Geisler sieht den Auftritt mit Freude aber auch Anspannung entgegen. "Wir haben uns speziell nur für dieses Event zusammengefunden. Mit unserem Gitarristen Jörn Schnelle und Schlagzeuger Eduard Arnold habe ich bereits früher Musik gemacht. Meinen Kollegen Jan-Henrik Eriksen habe ich in unserer Volksbank-Band kennengelernt. Gemeinsam möchten wir den Marktplatz rocken und für Stanfour eine würdige Vorband sein. Wir werden bei diesem für uns einzigartigen Auftritt Gas geben und wollen den Besuchern viel Freude bereiten." Für Geisler ist der Marktplatz als Musikerin Neuland, beruflich aber Alltag. Sie arbeitet direkt am Marktplatz in der Peiner Volksbank-Direktion als Assistentin des Leiters Stefan Honrath und kennt die Umgebung daher genau. "Dass sich unser Haus sogar ins Musikprogramm einbringt, habe ich vor kurzem selbst noch nicht geahnt", merkt Honrath schmunzelnd an. Für ihn ist das Fest ein deutliches Bekenntnis zum Standort Peine. "Die Region hat viele schöne Ecken, nicht nur die Oberzentren, sondern auch beispielsweise das Peiner Land. Und uns liegt es daran, dass sich alle Teile der Region nach vorne entwickeln und an Attraktivität weiter gewinnen." Hinsichtlich des anstehenden Fests hebt er hervor, dass das Programm alle Altersgruppen anspricht.

<a href= Die Musiker Eduard Arnold, Jörn Schnelle, Regina Geisler und Jan-Henrik Eriksen feiern als Band "ON:CE" zugleich Premiere und Abschied. ">
Die Musiker Eduard Arnold, Jörn Schnelle, Regina Geisler und Jan-Henrik Eriksen feiern als Band "ON:CE" zugleich Premiere und Abschied. Foto: Volksbank BraWo



Programm für die ganze Familie



Für alle, die Lachen und Lernen verbinden und nebenbei noch erstklassig unterhalten werden wollen, wird Entertainer Konrad Stöckel in seiner Live-Show „Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht!“ Wissenschaft und Comedy kombinieren. Zusätzlich zum Bühnenpropgramm können die Besucher an verschiedenen Erlebnisstationen ihre Sinne testen und am sogenannten Virtual Reality Stand virtuell über einen Holzbalken in schwindelerregender Höhe balancieren. Live-Zeichner Harold Hugenholtz und Walters Wunderbarer Zauberzirkus werden Unterhaltung für die ganze Familie bieten. Eine farbenfrohe Dekoration und Lounge-Möbel laden zum Entspannen ein. Für den kulinarischen Genuss sorgen regionale Gastronomen. Unter anderem werden die Peiner Weinkellerei Euling und La Bodega aus Stederdorf erlesene Weine, Flammkuchen bzw. Tapas und das Peiner Café Hemingway Cocktails anbieten.

Programm
14 - 17 Uhr: Erlebnis-Stationen für die Sinne
15 Uhr: Konrad Stöckel
18 Uhr: ON:CE
20 Uhr: Stanfour
21.30 Uhr: DJ Evolution


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo Gas