Brutaler Überfall in Woltwiesche: Ermittlungen laufen weiter

von Sandra Zecchino


Spätestens nach sechs Monaten müsse die Hauptverhandlung begonnen haben. Symbolfoto: Pixabay
Spätestens nach sechs Monaten müsse die Hauptverhandlung begonnen haben. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Anfang Dezember vergangenen Jahres schlugen vier Jugendliche auf zwei Männer in Woltwiesche ein und verletzten sie schwer. Seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft Hildesheim wegen des Verdachtes eines gemeinschaftlichen versuchten Tötungsdeliktes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung.


Wie Christina Pannek, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilte, liefen die Ermittlungen auch weiterhin an. Bisher habe sich ein Beschuldigter geäußert und den Sachverhalt im Grund eingeräumt.

Zu der Frage, wie lange sich die Ermittlungen noch hinziehen könnten, konnte sie keine Angaben machen. Das sei von der jeweiligen Anzahl an Spuren, denen nachgegangen werden müsse, abhängig und nicht vorhersehbar. Doch eines stehe fest, spätestens nach sechs Monaten müsse die Hauptverhandlung begonnen haben, so Pannek.

Hintergrund
Die vier Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren sollen auf zwei zufällig vorbeikommende Männer im Alter von 29 und 39 Jahren eingeschlagen haben. Zusätzlich soll auf die Männer, nachdem sie bereits am Boden lagen, eingetreten worden sein.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalpeine.de/brutale-pruegelattacke-in-woltwiesche/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität