Der Pantoffel-Panther - Komödie mit Jochen Busse


Jochen Busse kommt nach Peine in die Festsäle. Foto: Agentur
Jochen Busse kommt nach Peine in die Festsäle. Foto: Agentur

Peine. „Der Pantoffel-Panther“ - eine Komödie von Lars Albaum und Dietmar Jakobs gibt es am Freitag, den 17. November in den Peiner Festsälen zu sehen. Die Veranstaltung gehört zur Kulturringreihe „Peine Boulevard“ und beginnt und 20 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr.


Der deutsche Kabarettist und Schauspieler Jochen Busse glänzt in der Hauptrolle dieser Komödie. In den 90ern moderierte Busse die von Rudi Carrell produzierte Freitagabend-Show „Sieben Tage – sieben Köpfe“. Außerdem feierte er als „Hagen Krause“ mit der RTL-Show „Das Amt“ einen großen Erfolg. In Peine beeindruckte er das Publikum bereits einige Male als Kabarettist im Forum - jetzt gibt es ihn auf der großen Bühne in den Festsälen zu sehen.

In „Der Pantoffel-Panther“ spielt Busse den Geschäftsmann „Hasso Krause“, der seine Firma für den Import und Vertrieb von edlen italienischen Lederpantoffeln schließen muss, weil die Geschäfte nicht mehr gut liefen. Hasso ist pleite! Um an Geld zu kommen, hat er zuerst seine Lebensversicherung aufgelöst und sich anschließend so extrem an der Börse verspekuliert, dass er nun auf einem Riesenberg Schulden sitzt.

Der Panther soll der Mammut erledigen


Für seine warmherzige Gattin Röschen, die schon jetzt von einem neuen, bunteren Leben träumt, von Kreuzfahrten auf der MS Europa und einem Ferienhaus an der Amalfi-Küste, wenn Hasso - wie versprochen - endlich in Rente geht, spielt er jedoch immer noch den fleißigen Ernährer vor, der morgens das Haus verlässt und abends um 17 Uhr heimkommt. In Wirklichkeit erledigt er in dieser Zeit Hilfsjobs der eher skurrilen Art. Doch das damit verdiente Geld ist auch nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Eines Tages taucht der waschechte Sizilianer Luigi auf, der Hasso für den legendären Auftragskiller „Der Panther“ hält und ihm eine Million dafür bietet im Auftrag der „Familie“ das „Mammut“ zu erledigen. Das verstehen Sie nicht? Jochen Busse wird’s Ihnen erklären…

Tickets für die Komödie gibt es je nach Platzkategorie für 22 bis 29 Euro im Servicebüro des Kulturrings, Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine. Unter 05171/15666 oder ticket@kulturring-peine.de können auch Tickets vorbestellt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, mit dem „print@home“-Verfahren, die Tickets bequem zuhause auszudrucken. Weitere Infos auf der Homepage www.kulturring-peine.de.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Rente