Die Kriegsgräberfürsorge sammelt mehr als 6000 Euro an Spenden


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Peine. Die Kriegsgräberfürsorge zieht eine positive Bilanz der Spendensammlung 2016.


Bei den im Jahr 2016 durchgeführten Sammlungen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Ortsgruppe Peine, war die Spendenbereitschaft groß und eine stattliche Spendensumme ist durch eine breite Unterstützung und das Engagement vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer zusammen gekommen.
Im Stadtgebiet spendeten die Menschen insgesamt 6.538,52 Euro. Im Vorjahr hatte die Spendensumme noch gut 1000 Euro höher gelegen.

Bürgermeister Klaus Saemann, Vorsitzender der Ortsgruppe Peine, dankte allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern, die am guten Sammelergebniss für 2016 beteiligt waren.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Peine