Edemissen: Zwei Einbrüche am Samstag


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Edemissen. Am Samstag kam es in der Gemeinde gleich zu zwei Einbrüchen. Beim ersten Einbruch in Abbensen wurden Schmuck und Bargeld entwendet, beim zweiten Mal wurden die Täter von den heimkommenden Bewohnern unterbrochen.


Zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser kam es am Sonntag in der Gemeinde Edemissen. In der Zeit von 07.30 Uhr bis 21.30 Uhr drangen eine oder mehrere bisher nicht bekannte Personen in Abbensen, im Finkenweg, über ein Kellerfenster in ein dort stehendes Einfamilienhaus ein. Nachdem sie das Haus durchsucht hatten, entfernten sie sich wieder unerkannt unter Mitnahme von Schmuck und Bargeld. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstanden.

Bei einem weiteren Einbruch im Waltersbadweg, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, gelangten der oder die Täter über die Hauseingangstür in ein Einfamilienhaus. Als sie bereits die Räume in Erdgeschoss durchsucht hatten, wurden sie durch die zurückkehrenden Bewohner überrascht und flüchteten unerkannt ohne Diebesgut über die Terrassentür. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, wird zur Zeit von der Polizei geprüft.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei