Einbrecher durchstreifen den Landkreis


Symbolfoto: K-Einbruch
Symbolfoto: K-Einbruch | Foto: www.k-einbruch

Peine. Im Kreisgebiet kam es Freitag in den Nachmittags- und Abendstunden zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser.


In Ilsede kamen die Täter über die Terrasse. Sie beschädigten die Fensterscheibe und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Hier entwendeten sie Goldschmuck mit Wert von etwa 5.000 Euro.

Etwas mehr Glück hatten die Bewohner eines Anwesens in Ölsburg. Hier lösten die Täter die Alarmanlage aus. Dies hielt sie von der Tat ab. Ähnlich erging es den Bewohnern eines Reihenendhauses in der Peiner Südstadt. Hier kamen die Täter ebenfalls durch den Garten, durch die zurückkehrenden Hausbewohner wurden sie allerdings bei der Tatausführung gestört, so dass sie keine Beute machen konnten.

Auch im Bereich des Glatzer Rings wurde Bargeld gestohlen, nachdem sich Unbekannte über die Terrasse Zutritt zum Wohnhaus verschafft hatten. Weitere Taten ereigneten sich im Bereich Essinghausen, im Graureiherweg im Osten der Stadt, in der Paulstraße sowie in Ilsede. Über das Diebesgut können in diesen Fällen noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu den genannten Taten nimmt die Polizei in Peine entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede