Endlich: Mieter für Altes Rathaus gefunden


Nachmieter gefunden: Schon bald wieder Licht im Alten Rathaus. Foto: Frederick Becker
Nachmieter gefunden: Schon bald wieder Licht im Alten Rathaus. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine. Mit großer Freude kann Bürgermeister Klaus Saemann die Vermietung des Alten Rathauses auf dem historischen Marktplatz bekannt geben. Schöne Nachrichten für die Stadt und das noch rechtzeitig vor dem großen Freischießen. Mieter ist die DEKIVA GmbH, sie wird hier ein deutsch/italienisches Restaurant entstehen lassen, auch Außengastronomie ist geplant.


Nachdem das städtische Objekt seit Oktober 2015 ungenutzt war, beginnt die neue Vertragspartnerin in Kürze mit der Renovierung der Räumlichkeiten. Nachdem zunächst eine neue Einrichtung und Ausstattung vorgenommen wird, ist voraussichtlich im September/Oktober die Wiedereröffnung mit neuem Konzept geplant.

Die Peinerinnen und Peiner können sich auf eine deutsch / italienische Küche auf beiden Etagen des Alten Rathauses freuen. Auch die Außengastronomie in den Sommermonaten soll laut Mladen Vukotic, Geschäftsführer der neuen Mieterin „DEKIVA GmbH“, wieder belebt werden.

Mladen Vukotic plant ein umfassendes Angebot mit Frühstück, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie á-la-Carte-Angebote für abends. Diese Vielfalt wird sich auch in der Getränkekarte wiederfinden. Neben verschiedenen Bieren sind auch Craft-Beer und Cocktails im Repertoire des Gastronom. Und die mit Cocktails zusammenhängende beliebte Happy-Hour ist ebenfalls fest eingeplant.

Der aus dem heutigen Montenegro stammende Mladen Vukotic ist den Peinerinnen und Peinern nicht unbekannt, betreibt er bereits das in der Kanstraße befindliche Steak-Restaurant „Cyrano“.

Lageplan



mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Peine