Erster Kreisrat Heiß begrüßt französische Schülergruppe


Marianne Salfeld vom Ratsgymnasium, Erster Kreisrat Henning Heiß und Schulleiterin Dr. Gabriela Fellmann mit den französischen Austauschschülern und deren deutschen Austauschpartnern. Foto: Katja Schröder, Landkreis Peine
Marianne Salfeld vom Ratsgymnasium, Erster Kreisrat Henning Heiß und Schulleiterin Dr. Gabriela Fellmann mit den französischen Austauschschülern und deren deutschen Austauschpartnern. Foto: Katja Schröder, Landkreis Peine | Foto: Katja Schröder, Landkreis Peine

Peine. Am Montag, 12. Februar, empfing Erster Kreisrat Henning Heiß 18 Schüler des 7. bis 9. Jahrgangs des Collège de l’Assomption aus Colmar/Frankreich im Peiner Ratsgymnasium.


Die Austauschschüler aus Frankreich sind noch bis zum 23. Februar zu Gast bei Schülern des Ratsgymnasiums Peine. Während ihres Aufenthaltes wird die Gruppe gemeinsame Ausflüge mit den deutschen Austauschpartnern, unter anderem nach Berlin und Wolfenbüttel, unternehmen, aber auch den Unterricht im Ratsgymnasium kennen lernen.

Dem Treffen vorangegangen war ein Besuch der deutschen Schülergruppe des Peiner Ratsgymnasiums, bestehend aus 18 Schülern des 7. bis 9. Jahrgangs, in Colmar vom 8. bis 26. Januar. Schwerpunkt des dreiwöchigen Aufenthaltes war die Teilnahme am Unterricht in Frankreich sowie das Kennenlernen der französischen Sprache und Kultur. Zudem standen eine Tagesfahrt nach Straßburg und die Besichtigung des Europaparlaments auf dem Programm.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine