Fahrradklau: Dieb hinterlässt Fahrrad und Rucksack als Pfand


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Vechelde. Am gestrigen Mittwoch, 12 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Geschäft an der Hildesheimer Straße in Vechelde ein orangefarbenes Mountainbike der Firma Ghost, welches er für eine Probefahrt nutzen wollte. Das teilt die Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel mit.


Als Pfand überließ er ein mitgebrachtes Fahrrad, sowie einen Rucksack. Durch die eingesetzten Beamten konnte bei der Sachverhaltsaufnahme festgestellt werden, dass dieses Fahrrad von dem Täter entwendet wurden war. In dem Rucksack befanden sich ein aufgebrochenes Fahrradschloss und ein Seitenschneider. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 650 Euro.

Täterbeschreibung:


Beschreibung des Täters: männlich, zirka 30 bis 35 Jahre alt, schwarzer Vollbart, dunkle kurze Hose, südländisches Erscheinungsbild

Hinweise:


Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder dem orangefarbenen Mountainbike geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Vechelde, Telefon 05302/ 80 43 730, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei