Falscher Alarm im Doppelpack

von


Nicht zum ersten Mal löste ein Brandmelder im Rathaus einen Fehlalarm aus. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff
Nicht zum ersten Mal löste ein Brandmelder im Rathaus einen Fehlalarm aus. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Gleich zwei Meldungen von ausgelösten Brandmeldern gingen am heutigen Donnerstagnachmittag bei der Feuerwehr Wolfenbüttel ein - bei der Lebenshilfe und im Rathaus. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte in beiden Fällen schnell Entwarnung gegeben werden.


Zirka um Viertel vor drei löste die Brandemeldeanlage der Lebenshilfe an der Mascheroder Straße aus. Noch während erste Kräfte dort eintrafen, gab es erneut Alarm. Dieses Mal von der Brandmeldeanlage des Rathauses berichtet Stadtfeuerwehr-Pressesprecher Tobias Stein.

Kurz darauf gab es Entwarnung in beiden Fällen: Bei der Lebenshilfe hätten Bauarbeiten den Melder ausgelöst und im Rathaus sei der Auslösegrund nicht erkennbar. "Im Einsatz an der Lebenshilfe waren die Ortsfeuerwehren Wolfenbüttel, Salzdahlum, Atzum sowie der BvD und der stellvertretende Stadtbrandmeister. Am Rathaus kam der Stadtbrandmeister mit der Ortswehr Wolfenbüttel zum Einsatz. Tanklöschfahrzeug und Drehleiter waren vor Ort", so Tobias Stein.


mehr News aus Peine