Familienstreitigkeiten auf dem Fahrrad


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Peine. Eine Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Gefährlicher Körperverletzung fertigte die Peiner Polizei am gestrigen Freitagnachmittag. Zwei Mitglieder einer Großfamilie hatten sich, auf ihren Fahrrädern fahrend, auf der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße gestritten.


Dabei sei das 37-jährige Opfer von seinem 47-jährigen Ex-Schwager zunächst mit einem Stock und nachfolgend mit einem Gürtel geschlagen worden. Das Opfer flüchtete sich in die Räume eines Lebensmitteldiscounters auf der Ilseder Straße, wo sich Landsleute um ihn kümmerten. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Ruhe wiederherstellen. Es wurde eine Gefährderansprache gegenüber dem Beschuldigten vorgenommmen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Ilsede