Flohmarkt: Trödeln mit sozialem Charakter in Groß Ilsede


Spenden sollen der Flüchtlingshilfe zugute kommen. Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Spenden sollen der Flüchtlingshilfe zugute kommen. Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Ilsede. Schon seit einigen Jahren gab es in Groß Ilsede keinen Dorfflohmarkt mehr. Nun haben sich private Organisatorinnen zusammengefunden, um dies zu ändern. Am 3. September kann von 11 bis 17 Uhr zwischen Schulzentrum und Ilseder Holz gestöbert, gehandelt und gekauft werden. Spenden sollen der Flüchtlingshilfe zugute kommen.


Derzeitsind fast 80 Verkaufspunkte dabei, teilweise mit mehreren Ständen. Bunte Luftballons werden den Interessierten den Weg weisen. „Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und nehmen auch gern noch Anmeldungen entgegen“, so Annerose Neumann vom Organisations-Team.

Eine Standgebühr wird nicht erhoben, jedoch sind alle Teilnehmer eingeladen, für den Verein ,,Ilsede hilft e.V." zu sammeln. Spendendosen hierfür befinden sich an jedem Verkaufsstand.

Auch für Verpflegung wird gesorgt. Im Luckauer Ring können sich die Besucher mit kalten Getränken, Kaffee und Kuchen für den Einkaufsbummel stärken. Mit ihrer Spende stärken sie außerdem die nachhaltige Integration von Geflüchteten in der Gemeinde.

Und so hoffen die Organisatorinnen Annerose Neumann, Katja Brandes und Andrea Taubert auf reges Treiben beim Straßenflohmarkt und gut gefüllte Spendendosen.

Anmeldungen werden weiterhin unter der Telefonnummer (05172) 370355 entgegengenommen. Informationen zumVerein „Ilsede hilft e.V.“ gibt esInternet unter www.ilsede-hilft.de .

Plakat


<a href= Plakat: Ilsede hilft e.V.">
Plakat: Ilsede hilft e.V. Foto:


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Ilsede