Fröhliches Frühlingsfest zum Jubiläum in der St.-Jakobi-Kindertagesstätte


Zur Vorbereitung auf die Feier werden Girlanden gebunden. Foto: Kirchenkreis
Zur Vorbereitung auf die Feier werden Girlanden gebunden. Foto: Kirchenkreis

Peine. In der evangelisch-lutherischen Kindertagesstätte St.-Jakobi an den Fahlwiesen werden schon seit 1967 Kinder auf das Leben und die Schule vorbereitet. Alle Interessierten sind am Sonnabend zu Spaß und Spiel zum 50. Geburtstag eingeladen.


Engagierte Pädagogen kümmern sich in freundlich gestalteten Räumen und im großen Garten um den Nachwuchs. 100 Kinder besuchen die Einrichtung zurzeit.

Die Geschichte der Kinderbetreuung in der St.-Jakobi-Gemeinde geht aber noch viel länger zurück. Die Wurzeln der Kita liegen in der Warteschule der Kirchengemeinde Peine schon im Jahr 1881 an der Zehnerstraße, wo heute das Kirchenkreisamt ist. Später wurden dann Räume im heutigen Gemeindehaus genutzt.

Nun lädt das Team alle Interessierten zur großen Geburtstagsfeier am Sonnabend, 20. Mai, von 14 bis 17 Uhr, in die Kita an den Fahlwiesen ein. Es warten viele Spiel- und Kreativangebote, eine Hüpfburg zum Austoben und natürlich Leckereien von Popcorn über Slush-Ice bis Zuckerwatte.
Alle Angebote sind selbstverständlich kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer am Sonnabendnachmittag Lust und Zeit hat, kann einfach vorbeischauen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte