Gegen Baum gerauscht - Falsche Person gibt sich als Fahrer aus


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: regionalHeute.de

Rosenthal. Gestern Abend kam es auf der Straße zum Walde zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei der vier Insassen im Alter von 18 bis 20 Jahren eines Skoda leicht verletzt wurden. Nur mit Kombinationsgabe konnten die Beamten den wahren Fahrer identifizieren.


Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein mit vier Personen besetztes Auto aus noch nicht geklärten Umständen nach
rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Bei dem Aufprall wurden drei Insassen leicht verletzt. Als die Polizei vor Ort eintraf, gab sich zunächst ein 20-jähriger Insasse als Fahrer gegenüber der Polizei zu erkennen. Den Beamten kamen jedoch schnell Zweifel an dieser Aussage, da die Sitzstellung des Fahrersitzes nicht zu der Statur des Heranwachsenden passte.

Vielmehr deutete die Stellung des Sitzes auf eine deutlich kleinere Person als Fahrer hin. Bei einer 20-jährigen Insassin bemerkten die Beamten dann Prellmarken vom Gurt, die sie als mögliche Fahrerin in Betracht kommen ließ. Nach anfänglichem Zögern räumte sie schließlich ein, den Wagen gefahren zu haben. Wie sich herausstellte, ist die junge Frau auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie, sowie eine weitere Mitfahrerin im Alter von 20 Jahren, wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei