Gemeinderat Kramer kritisiert Lengeder Verkehrspolitik


Woltwiesches CDU-Vorsitzender Jörg Meckoni (von links) mit seinem neuen Vorstand: Wilhelm Sieverling, Michael Kramer, Maria Breuer, Andre Bank, Holger Schlichting, Ralf Tacke und Gerhard Grube. Foto: CDU Woltwiesche
Woltwiesches CDU-Vorsitzender Jörg Meckoni (von links) mit seinem neuen Vorstand: Wilhelm Sieverling, Michael Kramer, Maria Breuer, Andre Bank, Holger Schlichting, Ralf Tacke und Gerhard Grube. Foto: CDU Woltwiesche | Foto: CDU Woltwiesche

Woltwiesche. Bei der Jahresversammlung des CDU-Ortsverbandes Woltwiesche wurde Jörg Meckoni als Vorsitzender bestätigt, Wilhelm Sieverling bleibt sein Stellvertreter, Gerhard Grube wird die Kasse führen. Neben den Wahlen des Vorstands wurden jedoch auch kritische Töne angestimmt.


Maria Breuer, Andre Bank, Michael Kramer, Holger Schlichting und Ralf Tacke komplettieren den CDU Vorstand. Erfreut zeigte sich Jörg Meckoni, Vorsitzender der Christdemokraten: „Mit unserem dritten Mann im Ortsrat hat die CDU klar an Gewicht gewonnen.“ Mit ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden Andre Bank, gerade 31 Jahre jung, habe die CDU auch zu einer deutlichen Verjüngung in dem Gremium beigetragen, berichtete Wilhelm Sieverling aus der Ortspolitik.

Neben aller positiven Worte sah sich jedoch Gemeinderat Michael Kramer gezwungen, in seinem Bericht heftige Kritik an der Lengeder Verkehrspolitik zu üben. So sei der Schwerlastverkehr in der Ortsdurchfahrt Lengede unzumutbar und die Planungen am Einkaufszentrum Broistedt würden weitere Gefahrenpunkte für Fußgänger und Autofahrer produzieren.

Im Anschluss wurden wichtige Planungen zur Bundestagswahl im Sommer sowie der Landtagswahl 2018 und gesellige Termine wie eine Busreise ins Erzgebirge sowie das Oktoberfest diskutiert.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr CDU Landtagswahl Niedersachsen