Glück im Unglück bei Mehrfachcrash auf Überholspur


Symbolfoto: Marvin König
Symbolfoto: Marvin König | Foto: Marvin König

Peine. Ein Unfall auf der A2 führte am Donnerstagmorgen zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Hannover. Weil ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer das Stauende auf dem Überholstreifen zu spät gesehen hatte, fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Wagen auf wie auch der Wagen hinter ihm. Dabei verletzt sich der Fahrer leicht. Dies berichtet die Polizei.


Zum Unfallhergang:

Zwischen den Anschlussstellen Peine und Hämelerwald kam es auf dem zweiten Überholfahrstreifen zu einem Stau. Ein 26-jähriger Fahrer bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Wagen auf.

Auch der hinter ihm fahrende 59-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte den Stau nicht bemerkt und fuhr in das zuvor unfallverursachende Fahrzeug. Durch die Wucht wurde dieser nochmals auf den weiteren Unfallwagen geschoben.

Der 26-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine A2 Autobahn Polizei