Großeinsatz an Schulzentrum: Landkreis nimmt Stellung


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Hohenhameln. Nachdem die Feuerwehr heute zu einem "Massenanfall von Verletzten" zum Schulzentrum ausrücken musste, nimmt die Kreisverwaltung nun Stellung.


Wir veröffentlichen das von Kreissprecher Henrik Kühn verfasste Statement hier ungekürzt und unkommentiert:


Ich kann aus Sicht des Schulträgers bestätigen, dass es an der Realschule Hohenhameln zu dem von der Feuerwehr erwähnten Vorfall (siehe Ihr Link unten) gekommen ist. Glücklicherweise sind keine gravierenden Auswirkungen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu verzeichnen. Zwei der betroffenen Schüler mussten genauer untersucht werden.

Nachdem sich offensichtlich auf Nachfrage der ersteingesetzten Rettungskräfte mehrere Schüler mit Beschwerden meldeten, wurde richtigerweise der MANV-Fall (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst (Anmerkung: Bei der Kategorie handelt es sich nicht um die zweithöchste, wie die Feuerwehr ausführt, sondern um die niedrigste). Die Alarmierungskette hat gegriffen und die Schule hat richtig gehandelt.

Selbstverständlich stehen wir weiterhin in Kontakt mit der Schule, um den Sachverhalt gegebenenfalls aufzuarbeiten.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalpeine.de/massenanfall-von-verletzten-im-schulzentrum-hohenhameln/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Feuerwehr Feuerwehr Peine