Handorf: Hubertus Heil spricht beim SPD-Sommerfest gegen Rechts


Hubertus Heil und Matthias Möhle mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Handorf. Foto: SPD
Hubertus Heil und Matthias Möhle mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Handorf. Foto: SPD | Foto: SPD

Handorf. Auf Einladung des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Handorf, Siegfried Dastig, kam der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (SPD) nach Handorf gekommen. Dort sprach er sich für die Demokratie aus.


Gemeinsam mit dem Peiner Landtagsabgeordneten Matthias Möhle diskutierte Heil über die Wahlkampfthemen der SPD sowie über die Grundsätze der Demokratie und der Deutschen Verfassung. Diese seien ein Gut, dass man heute besonders hochhalten müsse. "Die Sozialdemokratie hat sich nie von Demagogen und Rechtsradikalen einschüchtern lassen. Denn all das, für das wir stehen - soziale Gerechtigkeit, Demokratie – dass wollen diese Leute nicht. Das Beste ist, dafür zu sorgen, dass viele Menschen zur Wahl gehen und demokratisch wählen", gab Hubertus Heil den Gästen in Handorf abschließend mit auf den Weg.

Siegfried Dastig freute sich sehr über den Besuch der beiden Poltiker: "Ich freue mich auch, dass heute so viele interessierte Handorfer und Handorferinnen unserer Einladung gefolgt sind.Hubertus Heil und Matthias Möhle haben die Diskussionsrunde wie gewohnt sehr informativ, interessant und kurzweilig gestaltet."


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Peine