Höhere Parkgebühren in Peine seit dieser Woche

von Antonia Henker


Seit dem 1. Mai gelten die neuen Parkgebührenregelungen. Foto: Frederick Becker
Seit dem 1. Mai gelten die neuen Parkgebührenregelungen. Foto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Peine. Seit Mai gelten nun die neuen Regelungen zu den Parkgebühren im Stadtgebiet. Das Parken am Wochenende bleibt weiterhin gebührenfrei.


Unter der Woche wurden die Gebühren zwischen 9 und 17 Uhr um 40 Prozent erhöht. So kostet das Parken auf dem Schützenplatz beispielsweise statt 25 jetzt 35 Cent für eine halbe Stunde.

Im Vorfeld hatte es einige Diskussionen gegeben, ob die Parkgebühren auch am Wochenende wieder eingeführt werden sollten. Hier hatte sich vor allem die Peiner City Gemeinschaft für das Alleinstellungsmerkmal des parkgebührenfreien Wochenendes stark gemacht.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/parkgebuehren-uebereinkunft-zwischen-politik-und-kaufleuten/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Parken