Hohenhameln: Ratsherr Goldbeck fordert Tempo-30-Zone

von Frederick Becker


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Hohenhameln. Die Bundesstraße 494 soll in der Ortsdurchfahrt im Bereich zwischen der Ecke Meierkamp und der Ampelanlage am Friedhof zur Tempo-30-Zone werden - zumindest wenn es nach dem parteilosen Ratsherr Heiner Goldbeck geht.


Goldbeck hat einen entsprechenden Antrag an die Gemeindeverwaltung formuliert, den er unter anderem damit begründet, dass das Tempolimit die "gefahrlose" Überquerung der Straße ermöglichen würde.Wiederholt sei es aufgrund fehlender Geschwindigkeitsreduzierung zu Unfällen gekommen, deswegen bestehe "auf jeden Fall Handlungsbedarf".

Abschließend führt Goldbeck an, dass eine Tempo-30-Zone die Lärmbelastung erheblich verringern würde. Die Angelegenheit wird Thema auf der Ortsratssitzung am kommenden Donnerstag sein.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr