Im Rausch Verkehrsunfall verursacht


Symbolfoto: Christina Balder
Symbolfoto: Christina Balder | Foto: regionalHeute.de

Peine. Wie die Polizei heute früh mitteilte, kam es am Sonntag, um 15:30 Uhr, in der Straße Am Stahldorf, zu einem Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizeifest, dass der Unfallfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem noch unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.


Der 43-jährige Peiner war mit seinem Fahrzeug auf der Stahlwerkerbrücke in Richtung B 65 unterwegs. Nachdem erein anderes Fahrzeugüberholt hatte, stieß er mit seinem Fahrzeug gegen den Bordstein einer Querungshilfe und kam daraufhin ins Schleudern und von der Fahrbahn ab.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,00 Promille. Dem Peiner wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Es wurden Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund5.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei