Kein Führerschein - Mann versucht vor Polizeikontrolle wegzurennen


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Am heutigen Donnerstag, gegen 00.50 Uhr, wurde in Ilsede, auf dem Heideweg ein 22-jähriger Mann von der Polizei kontrolliert, der dort mit einem Pkw VW Golf unterwegs war. Während der Überprüfung der Personalien lief der Fahrer plötzlich von der Kontrollstelle davon.


Hierbei hatte er jedoch von vornherein schlechte Karten, denn er wurde gerade von dem niedersächsischen Polizeimeister im Crosslauf kontrolliert. Dieser holte den 22-jährigen nach zirka 100 Metern ein und brachte ihn zum Fahrzeug zurück.

Nachdem der junge Mann nun festgesetzt worden war, ermittelten die Beamten bei der Fortsetzung der unterbrochenen Personalienfeststellung den Grund, warum der Mann zu flüchten versuchte. Dieser war nämlich nicht im Besitz einer
Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Ilsede