Anzeige

Königsproklamation: Das große Finale vor dem alten Ratshaus

3. Juli 2017 von
Bernd Becker holte sich den Sieg, er wurde Bürgerkönig. Video: Alexander Panknin
Anzeige

Peine. Am heutigen Montagabend fand der Höhepunkt des Peiner Freischießens auf dem historischen Marktplatz vor dem Alten Rathaus statt: die Königsproklamation - Bürgermeister Klaus Saemann gratulierte den Siegern.

Anzeige

Bernd Becker wurde der Bürgerkönig der Stadt Peine. Damit holte sich seine Korporation – Schützengilde – mit dem dritten Sieg in Folge ein „Triple“.

Mehr Fotos in unserem morgigen Nachbericht.

Anzeige

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen