Kreisstraßen-Ausbau bei Woltorf fertiggestellt


Symbolfoto: Max Förster
Symbolfoto: Max Förster | Foto: Max Förster

Peine. „Freie Fahrt“ heißt es ab dem morgigen Samstag wieder auf der Kreisstraße 71 (K 71), die der Landkreis Peine für rund 1,2 Millionen Euro ausgebaut hat und jetzt nach Fertigstellung wieder für den Verkehr freigibt.


Nach umfänglichen Baumaßnahmen kann die K 71 ab morgen wieder genutzt werden. Vom Abzweig der Bundesstraße 65 (B 65) bei Sierße bis kurz vor die Ortslage Woltorf wurde die Straße auf einer Streckenlänge von gut drei Kilometern für rund 1,2 Millionen Euro ausgebaut. Dabei wurde die Fahrbahn im Ausbaubereich auf einer Breite von sechs Metern neu hergestellt.
Voraussichtlich zum Ende der kommenden Woche steht auch die Kreisstraße 69 (K 69) im Bereich der Ortsdurchfahrt Rüper wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Hier erfolgen derzeit noch unter Hochdruck Abschlussarbeiten, unter anderem auch am morgigen Sonnabend. Die Vollsperrung für den Durchgangsverkehr muss daher aus Sicherheitsgründen vorerst noch bestehen bleiben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr