Kulturring präsentiert die musikalische Lese-Show "Land der Träume"


Fotos: Gregory Markus Hegel
Fotos: Gregory Markus Hegel | Foto: GregoryMarkusHegel

Peine. Als besonderes Highlight für die ganze Familie hat der Kulturring am Freitag, den 31. März das Lesecal "Land der Träume" in den Peiner Festsälen arrangiert. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und eignet sich für Kinder ab 4 Jahren.


Für kleine Fernsehfans ist Tom Lehel schon seit Jahren einer der Größten. 14 Jahre lang führte er mit Moderation, Musik und Comedy durch die europaweit erfolgreiche ZDF-Sendung "Tabaluga Tivi" und begeistert bis heute regelmäßig Klein und Groß mit seinen Auftritten in den KiKA-Shows "TANZALARM!" und "SingALARM".

Mit der musikalischen Lese-Show "Land der Träume" erfüllte sich der dreifache Familienvater sein Herzensprojekt. Zusammen mit professionellen Schauspielern und Sängern präsentiert Tom Lehel seine Geschichte über die Kraft der Träume, Freundschaft und Phantasie mit den Abenteuern des kleinen Helden "Leon".

<a href= Die Lesung wird von Bildern untermalt.">
Die Lesung wird von Bildern untermalt. Foto:



Als der 12-jährige Leon ins Bett geht, ahnt er noch nicht, welches Abenteuer ihn in der Nacht erwartet. Durch einen kleinen Patzer der Traumwächter Aron und Nihra findet er sich unerwartet im Land der Träume wieder - einem Ort, an dem alles möglich ist. Hier wächst ein wunderschöner Baum, an dem die Träumekissen aller Menschen zu Hause sind. Leons Kissen gelangt in die Hände der bösen Fürstin Albamahra und ihres Sohnes Arkas. Beide versuchen nun, Leon mithilfe seines Kissens Albträume einzuflößen und damit die Macht des Tals der Finsternis, über das sie herrschen, zu stärken. Aron, Nihra und Hummi, ein kauziger, sprechender Hummer, begleiten Leon auf seiner Reise durch das Land der Träume, auf der sie zusammen das Träumekissen von Leon zurückerobern, gegen Ängste und die böse Fürstin Albamahra bestehen müssen und den Wert von wahrer Freundschaft, Mut und Respekt erfahren.
Tom Lehels "Land der Träume" ist eine phantastische Geschichte, die Kindern die Angst vor dem Einschlafen nehmen soll, ihnen positive Werte vermittelt und die Phantasie fördert. Das Lesecal wird vom Bundesverband Leseförderung e. V. empfohlen.

Tickets erhalten Interessierte für 15 Euro (Kinder) und 19,- Euro (Erwachsene) im Servicebüro des Kulturring Peine, Winkel 30, 31224 Peine. Unter der Rufnummer 05171-15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können die Tickets auch reserviert werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, mit dem „print@home“-Verfahren, die Tickets bequem zuhause auszudrucken. Weitere Infos finden Sie unter www.kulturring-peine.de.


mehr News aus Peine