Kulturring präsentiert Figurentheater für Kinder ab 6 Jahren


| Foto: Fliegendes Theater.

Am Mittwoch, den 5. April, wird um 16 Uhr das Figurentheaterstück „Das Höhlenkind“ im Forum Peine aufgeführt.

Das Fliegende Theater bringt die Geschichte mit Tisch- und Stabfiguren auf die Bühne. Einige szenische Details werden als Trickanimationen im Hintergrund sichtbar.

Musik auf urzeitlichen Instrumenten wie Knochenflöte, Rahmentrommel oder Maultrommel untermalen das Figurentheater. Das Stück eignet sich für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Vor 30000 Jahren in einer Höhle der Pyrenäen: Menschen jagen Urpferde und Bisons und bemalen die Höhlenwände mit Tieren. Hauptfigur der Geschichte ist Ard, ein Junge aus einer Urmenschensippe. Durch seine Augen erleben wir die Geschichte. Er wird durch eine Naturkatastrophe von seiner Sippe getrennt und muss nun allein in der Wildnis zurechtkommen. Wie kann er sich Nahrung beschaffen? Wie kann er sich vor Regen, Kälte oder wilden Tieren schützen? Wie findet er andere Menschen? Und werden sie ihn aufnehmen oder ihm feindlich gesinnt sein? Ard begegnet auf seiner Suche nach einer neuen Heimat Mammuts und wird von einem Höhlenbären verfolgt. Schließlich gelingt es ihm Feuer zu machen und so nachts wilde Tiere zu verjagen. Nachdem er allerlei Gefahren bestanden hat und fremden Menschen begegnet ist, wird er schließlich von einer neuen Sippe aufgenommen.

Tickets erhalten Interessierte für 7,50 Euro (Erwachsene), 6 Euro (Kinder) und 5 Euro (Schülergruppenpreis) im Ticketbüro des Kulturrings im Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine. Unter der Rufnummer 05171/15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können die Tickets auch vorbestellt werden.


mehr News aus Peine