Anzeige

Kulturring präsentiert Kindermusical Ritter Rost

14. Oktober 2017
Ritter Rost kämpft für sein Ritterpatent. Foto: Media Management March
Anzeige

Peine. Am Freitagnachmittag, den 27. Oktober, wird um 16 Uhr das Kindermusical „Ritter Rost und das Gespenst“ in den Peiner Festsälen aufgeführt. Das quirlige Musical ist eine Inszenierung der Leuchtende Augen Produktion aus Hamburg und verspricht nicht nur selbige, sondern überzeugt mit einem kunstvollen Bühnenbild und phantastischen Kostümen.

Anzeige

Die Idee des kleinen Blechritters kam Autor und Illustrator Jörg Hilbert während seiner Studienzeit in den 90er Jahren. Seither entstanden zahlreiche Bücher, die mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurden. Felix Janosa vertonte die Geschichten um Ritter Rost und so entstanden die ebenso beliebten Hörspiel-CD`s. Neben zwei erfolgreichen Kinofilmen gibt es eine 52-teilige Animationsserie, die immer wieder im KIKA und bei ZDFtivi ausgestrahlt wird. In der Welt von „Ritter Rost“ bestehen alle Figuren und Gegenstände aus Schrott. Der angeberische, aber in Wirklichkeit gar nicht so mutige „Ritter Rost“, das energische und pragmatische Burgfräulein Bö und Koks der Drache leben zusammen in der Eisernen Burg im Königreich Schrottland.

Ritter Rost erhält einen blauen Brief von König Bleifuß, dem Verbogenen. Alle sieben Jahre muss ein königlicher Ritter mal ein Turnier gewinnen, sonst verliert er sein Ritterpatent. Das Burgfräulein Bö schlägt vor, selbst ein Ritterturnier zu veranstalten. Und so ziehen sie und Ritter Rost los, um Einladungen an andere Ritter zu verteilen. Währenddessen erscheint ein obdachloses Gespenst auf der Eisernen Burg von Ritter Rost und veranstaltet zusammen mit Koks, dem Hausdrachen, eine Gespenstershow. So geht es aber erst los in diesem tollen Ritter-Rost-Musical… mit dabei sind das Burgfräulein Bö, Hausdrache Koks, König Bleifuß, der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel, natürlich Ritter Rost persönlich und viele andere Blechritter. Am Ende wird ein großes Turnier ausgerichtet, das mit einer dicken Überraschung endet – nicht nur für Ritter Rost …

Das Musical wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Tickets gibt es für 9 Euro (Kinder) und 11 Euro (Erwachsene) im Servicebüro des Kulturrings, Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine. Unter 05171/15666 oder ticket@kulturring-peine.de können auch Tickets vorbestellt werden.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: peine@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen