Landkreis Peine fährt wieder elektrisch


Raimund Nowak (links) und Landrat Franz Einhaus. Foto: Landkreis Peine
Raimund Nowak (links) und Landrat Franz Einhaus. Foto: Landkreis Peine

Peine. Raimund Nowak, Geschäftsführer der Metropolregion, übergab heute einen neuen VW E-Golf an Landrat Franz Einhaus. Dieser wird zukünftig den Mitarbeitern des Landkreises als neuer Dienstwagen zur Verfügung stehen und ihnen so die Möglichkeit bieten, schnell und umweltfreundlich unterwegs sein. Dies teilt der Landkreis Peine in einer Pressemitteilung mit.


Bereits im Jahre 2011 stellte der Landkreis Peine Teile seiner Fahrzeugflotte über das Amt electric der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg auf vollelektrische Dienstfahrzeuge um. Im Rahmen der Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzeptes und dem damit verbundenen langfristigen Ziel, emissionsfrei und energieautark zu werden, wurde nun ein weiterer großer Schritt in diese Richtung getan.


mehr News aus Peine