Landmaschine in Flammen: Feuerwehr löscht mit 6.000 Liter Wasser


Archivbild: FFW Hohenhameln
Archivbild: FFW Hohenhameln

Hohenhameln/ Rötzum. Wie die Feuerwehr berichtet, wurden am frühen Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr die Ortswehren Ohlum, Harber und Hohenhameln zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Gemarkung Rötzum war auf einem Feld ein landwirtschaftliches Fahrzeug in Brand geraten.


Mit etwa 6.000 Liter Wasser wurde der Brand in hervorragender Zusammenarbeit der drei Ortswehren schnell gelöscht. Das noch glimmende Stroh musste im Anschluss aus dem Ladebunker der Maschine entfernt und im Freien abgelöscht werden.

Bei diesem 2-stündigem Einsatz waren insgesamt 16 Kameraden beteiligt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Peine Feuerwehr Feuerwehr Peine