LKW-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Peine. Wie die Polizei heute mitteilte, kam es heute Mittag gegen 12.20 Uhr auf der B 494 zwischen Rosenthal und Peine zu einem Verkehrsunfall. Ein 42 - jähriger LKW-Fahrer aus Minden befuhr die B 494 von Rosenthal in Richtung Peine, als er vermutlich aus gesundheitlichen Gründen zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam.


Er streifte mit seinem LKW zunächst einen Straßenbaum, überfuhr danach eine Warnbake und ein Geländer und kam anschließend in einem Gebüsch zum Stehen. Der Fahrer wurde nach Informationen der Polizei mit einem Rettungswagen insKrankenhaus gebracht. Zu seinem Gesundheitszustand können aktuell keine Angaben gemacht werden.

Der LKW musste nach dem Unfall mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Hierzu war es notwendig die B 494 für den Zeitpunkt der Bergung zu sperren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa15.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei