Maritime Lieder: Shanty Chor "Graf Luckner" sorgt für Fernweh


Singt Lieder vom Meer: Der Shanty Chor "Graf Luckner" aus Burgdorf. Foto: Chor
Singt Lieder vom Meer: Der Shanty Chor "Graf Luckner" aus Burgdorf. Foto: Chor

Peine. Am kommenden Sonntag, den 18. Juni, präsentiert der Kulturring Peine den Shanty Chor "Graf Luckner" im Peiner Stadtpark. Das Konzert beginnt um 11 Uhr.


Der Shantychor aus Burgdorf ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Stadtpark-Konzertreihe geworden. Die Sänger präsentieren Arbeitslieder, wie sie an Deck der frachtfahrenden Segelschiffe früherer Zeiten gesungen wurden, traditionelle Seemannslieder und Lieder maritimen Inhaltes der moderneren Art.

"Wir freuen uns, einmal wieder in unserem zweiten Heimathafen festmachen zu können", berichtet Dietrich Reihl vom Shantychor. "Und auf unsere treuen Fans" so der Schriftführer weiter. Der Eintritt im Stadtpark ist frei, der Kulturring Peine würde sich über eine kleine Spende sehr freuen.


mehr News aus Peine