Mehrere Unfälle durch Eisglätte im Landkreis


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Peine. Die Eisglätte hat einige Autofahrer überrascht und es kam zu ein paar durch glatte Fahrbahnen verursachte Unfälle, bei denen die Fahrer von der Straße rutschten.


Völlig unerwartet schienen für viele Verkehrsteilnehmer die Minustemperaturen und die damit verbundene Straßenglätte an einem Samstag im Februar zu sein. Zum Glück kam es bei den Unfällen am frühen Samstagmorgen zu keinem Personenschaden. Streufahrzeuge waren zwar massiv im Einsatz konnten aber die Unfälle nicht verhindern.
So wollte ein 50-jähriger Lkw-Fahrer, mit seinem Renault von Bodenstedt kommend, auf der Landesstraße 473 nach links in Richtung Vechelde abbiegen. Infolge der Straßenglätte rutschte der Lkw in den Graben und mußte mittels eines Kranes geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Landesstraße teilweise gesperrt.
In Höhe der Grünen Aue auf der B 444 kam ein 50-jähriger Ilseder mit seinem VW Polo ins Schleudern und landete auf der Leitplanke. Das Fahrzeug musste ebenfalls mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.



mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Ilsede