Mehrere versuchte Einbrüche in Wohnhäuser


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Zwei unbekannte Täter versuchten am Dienstag, um 3.05 Uhr, die Terrassentür einen Wohnhauses im Eulenring aufzubrechen. Der Wohnungsinhaber, welcher sich im Gebäude aufhielt, wurde durch den Lärm geweckt. Die Täter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro.


Personenbeschreibung: männlich, dunkel bekleidet, einer der Täter soll schlank und zirka 180 Zentimeter groß gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es am Montag, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, im Rispenweg in Peine. Bislang unbekannte Personen brachen die Terrassentür des Wohnhauses auf, ließen dann aber aus noch unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei