Ordnungsamt bekommt eigenen Einsatzwagen


Das Ordnungsamt ist ab sofort mit eigenem Auto unterwegs. Foto: Stadt Peine
Das Ordnungsamt ist ab sofort mit eigenem Auto unterwegs. Foto: Stadt Peine | Foto: Stadt Peine

Peine. Zur Unterstützung der Tätigkeiten der erst vor Kurzem erneuerten Sicherheitspartnerschaft zwischen der Stadt Peine und dem Polizeikommissariat Peine, konnte den Mitarbeitern der Stadtwache jüngst ein auffällig beklebter Dienstwagen von der Stadt Peine übergeben werden.


Der silberfarbene VW-Passat wurde eigens für den Einsatzort beklebt und trägt jetzt an beiden Seiten den blau hinterlegten Schriftzug „Ordnungsamt“. Er steht aber nicht nur den beiden städtischen Mitarbeitern des Ordnungsaußendienstes exklusiv zur Verfügung, auch die beiden in der Stadtwache tätigen Polizeibeamten können das Fahrzeug nutzen.

Durch den Einsatz des Wagenshat sich die Außenwirkung der Sicherheitspartnerschaft bereits positiv verändert, wie die Stadt mitteilt, sind die Mitarbeiter jetzt doch deutlich erkennbarer.


mehr News aus Peine