Video

Peter Lehna im Talk: Das Hofbrauhaus war mein Nesthäkchen!

von André Ehlers


Traumberuf vieler Männer: Wolters-Chef Peter Lehna führt durch sein Hofbrauhaus. Videos: Nadine Munski-Scholz

regionalHeute.de trifft Peter Lehna, den Geschäftsführer der Wolters Hofbrauhaus GmbH, direkt im Herzen der Brauerei an der Wolfenbütteler Straße. Der gebürtige Westfale verrät, warum ihm das vergangene Jahr schlaflose Nächte bereitet hat, gibt Einblicke in die neue Markenstrategie und erklärt, warum er vor elf Jahren dieses Haus unbedingt retten wollte.


Eigentlich gibt es keine öffentlichen Führungen mehr. Für uns macht der Wolters-Chef allerdings eine Ausnahme. Wir arbeiten uns von unten nach oben: Vom Gärkeller mit den großen Tanks geht es in die Flaschenabfüllung und schließlich hinauf in die Lagerhalle.

Peter Lehna ist in seinem Element. Für ihn ist der Posten des Sprechers der Geschäftsführung nicht irgendein Job. Für den Marketing-Experten ist es seine Berufung. Bei den Fragen zur Geschichte der Brauerei kommt er ins Schwärmen. Kein Wunder, denn Lehna gehört zum Kreis der damals vier Geschäftsmänner, die das Traditionshaus vor dem sicheren Ende gerettet haben. Als Gesicht des Hofbrauhauses gilt er fast als Braunschweiger Bier-Herzog.

Der Braunschweiger Bier-Herzog




Wolters im Frack oder Steini-Flasche? Welches Wunsch-Reiseziel würde der leidenschaftliche Motorrad-Fahrer ansteuern? Was hat er aus seiner Kindheit bewahrt? Welchen Moment seines Lebens würde er gerne ein zweites Mal erleben und was hat er vom Hofbrauhaus gelernt? Peter Lehna beantwortet unsere fünf Flurfunk-Fragen.

Die fünf Flurfunk-Fragen



Der neue Regions-Talk im Video:


https://regionalbraunschweig.de/regionalheute-de-trifft-helmut-streiff-im-kuba-museum

https://regionalheute.de/gdp-landeschef-schilff-kritisiert-derby-am-osterwochenende/

https://regionalheute.de/im-regions-talk-wolfenbuettels-buergermeister-thomas-pink/

https://regionalheute.de/im-regions-talk-landesbeauftragter-trommelt-fuer-die-region/

https://regionalheute.de/karnevals-adel-mit-schwaeche-fuer-schokolade-und-schoene-frauen/

https://regionalheute.de/der-neue-regions-talk-im-video/-2/

https://regionalheute.de/der-neue-regions-talk-im-video/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Karneval Karneval Braunschweig