Polizei nimmt Apotheken-Einbrecher fest


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Peine. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Männer von der Polizei ertappt, wie sie gerade in eine Apotheke einbrachen.


Die Polizei war im Rahmen ihrer Streifenfahrt auf eine offen stehende Tür bei der Apotheke aufmerksam geworden. Als die Beamten daraufhin die Apotheke näher in Augenschein nahmen, bemerkten sie, dass sich Personen im Gebäude aufhielten.

Mit zur Unterstützung angeforderter Kollegen konnten sie bei der Durchsuchung des Hauses zwei Männer im Alter von 25 und 34 Jahren aus Braunschweig und Gifhorn im Gebäude festnehmen.
Der 34-jährige Tatverdächtige räumte in seiner Vernehmung bei der Polizei die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ein.

Der bereits bei der Polizei bekannte 25-Jährige schwieg jedoch gegenüber der Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den 25-Jährigen ein Haftbefehl beantragt, der auch vom zuständigen Richter bestätigt wurde, so dass der Mann jetzt in Untersuchungshaft sitzt. Der 34-Jährige wurde nach Hause entlassen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei