Prostituierten-Mord erneut bei "Aktenzeichen XY ungelöst"

von Frederick Becker


Wer hat die 40-jährige Frau getötet? Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung ausgesetzt. Foto: Polizei
Wer hat die 40-jährige Frau getötet? Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung ausgesetzt. Foto: Polizei

Peine. Der Prostituierten-Mordfall an der B494 bei Hofschwicheldt wird am Mittwoch bei "Aktenzeichen XY" Thema sein.


Die Polizei intensiviert die Fahndung nach dem Täter, der am Freitag, 4. November, einer 40-jährigen Sexarbeiterin in ihrem Wohnwagen an der B494 bei Hofschwicheldt das Leben nahm.
In der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ wird am Mittwoch erneut ein Zeugenaufruf veröffentlicht. Der Sendetermin ist am kommenden Mittwoch, 14. Dezember, um 20.15 Uhr.
Das Phantombild des Tatverdächtigen wird zu sehen sein. Der Mann ist, wie Zeugen angaben, athletisch gebaut, hat kurzes Haar und ist zwischen 1,90 und 1,95 Meter groß. Bekleidet war er mit einer glänzenden Bomberjacke.
Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat 3000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgelobt.
Zeugen können sich bei der Mordkommission der Polizeiinspektion Salzgitter melden: 0 53 41 - 18 97-0


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei