Puppentheater in der Stadtbücherei


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Am Samstag, den 10. Dezember 2016, findet in der Stadtbücherei um 15 Uhr wieder das beliebte Puppentheater mit dem Figurentheater Favoletta statt.


In diesem Jahr präsentiert das Figurentheater „Der Regenbogenfisch“ nach den gleichnamigen Kinderbüchern von Marcus Pfister.

Der Regenbogenfisch ist der schönste Fisch im Meer. Und stolz ist er auf seine wunderbaren Schuppen, der Regenbogenfisch. Aber Stolz macht einsam. Nur zögernd kommt er dem Rat des alten Octopus nach und verschenkt seine herrlichen Schuppen an andere Fische. Und siehe da: mit jeder verschenkten Schuppe wird er fröhlicher.

Ein Stabfigurenspiel mit viel Musik in drei Akten und vielen beweglichen Bildern, für Kinder ab 4 Jahren.

Der Eintritt ist frei und in der Pause werden Getränke und Knabbereien angeboten.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen