Qualmender Audi löst Feuerwehreinsatz aus


Die Feuerwehr sicherte den PKW. Foto: Sebastian Haupt, Ortswehr Hohenhameln
Die Feuerwehr sicherte den PKW. Foto: Sebastian Haupt, Ortswehr Hohenhameln | Foto: Feuerwehr Hohenhameln

Hohenhameln. Am frühen Montagabend, um 17:20, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohenhameln zum einem PKW-Brand alarmiert. In der Marktstraße in Hohenhameln qualmte ein Audi.


Am Einsatzort angekommen, mussten die Ortswehren aus Hohenhameln und Clauen nur noch Sicherheitsmaßnahmen einleiten. Feuer und Rauch waren am Fahrzeug nicht mehr sichtbar. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Temperatur im Motorraum gemessen. Als zusätzliche Sicherheitsmaßname klemmten die Einsatzkräfte noch die Anschlusskabel der Batterie ab.

Im Einsatz waren die Ortswehr Hohenhameln mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie die Ortswehr Clauen mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine