"Ri-Ra-Regenbogen" - Peiner Kinder feierten Fasching


Rund 150 Kinder feierten gestern in der Mühle. Foto: Stadt Peine
Rund 150 Kinder feierten gestern in der Mühle. Foto: Stadt Peine

Peine. Wie die Stadt heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, stürmten am gestrigen Rosenmontag rund 150 Kinder in Begleitung von 40 Erwachsenen die Tanzfläche der Faschingsdisco im Jugendfreizeitzentrum Töpfers Mühle.


Dort konnten beim Stopptanz und beim Zeitungstanz Preise gewonnen werden. Wer nicht tanzen wollte, konnte sich sein Gesicht schminken lassen oder sich eine eigene Maske basteln. Ein großes Gemüsebuffet lud alle Besucherinnen und Besucher zu einem leckeren Imbiss ein. Im Anschluß an die Kinderdisco wurde die Tanzfläche für die Jugendlichen ihre Discozeit. Neben den neuesten Charthits wurde spannend Bingo gespielt, es gab alkoholfreie Cocktails und Pommes „satt“.


mehr News aus Peine