Video

Rote Wolke schockt die Region: Gab es eine Explosion?

von


Foto/Video: Denise Dzubba; Marta Knapp

Salzgitter. Gegen 16 Uhr stieg in der Nähe der Salzgitter AG eine gigantische rote Rauchwolke in den Himmel auf. Bislang weiß niemand worum es sich bei diesem Phänomen handelte. Eine Familie wohnt in direkter Nähe und schickte uns ein Video. Die Angst der Kinder ist angesichts der riesigen Rauchsäule nachvollziehbar, die Familie sprach auch von einer Explosion.


Die rote Wolke war von weitem sichtbar, Leser der umliegenden Städte meldeten sich in der Redaktion. Sie alle hatten die Erscheinung gesehen und gingen vom Schlimmsten aus. Eine Explosion konnte bisher noch nicht bestätigt werden. Gegen 16 Uhr war der Feuerwehr auf Anfrage von regionalHeute.de kein diesbezüglicher Einsatz bekannt - ob diesauf die durch den Sturm angespannte Einsatzlage zurückzuführen ist, oder ob es tatsächlich keine gefährliche Explosion gegeben hat, ist noch offen.

Eine Sprecherin der Salzgitter AG, Regine Schlump, konnte das Phänomen auf Anfrage von regionalHeute.de bestätigen. Die Wolke sei deutlich am Himmel zu sehen gewesen. Genau lokalisieren lassen habe sich ihr Ursprung allerdings nicht.

Aktualisiert: Mittlerweile geht man von einer Fehlzündung bei der Salzgitter AG aus (regionalHeute.de berichtete).

Lesen sie auch


https://regionalsalzgitter.de/gruselige-rote-wolke-ueber-salzgitter-ag-was-ist-das/


mehr News aus Peine