Schrecklicher Unfall auf der B65: Zwei Tote - viele Gaffer

Es seien sogar Eltern mit ihren Kindern erschienen, um sich den Unglücksort anzuschauen, an dem zwei Menschen ihr Ende fanden.

Zwei Insassen starben noch an der Unfallstelle.
Zwei Insassen starben noch an der Unfallstelle. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Peine. Am Sonntagmittag, um 12.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 65 in Richtung Peine Innenstadt, in Höhe des Ortsteiles Schmedenstedt ein tragischer Unfall. Dies teilte die Polizei mit.



Aus ungeklärter Ursache kam ein Opel Astra mit polnischen Kennzeichen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug war mit drei männlichen georgischen Staatsangehörigen besetzt, hiervon sind dann zwei (35 und 40 Jahre alt) am Unfallort an den Folgen verstorben.

Der 30-jährige Fahrer wurde schwerstverletzt in die Medizinische Hochschule Hannover mittels des Rettungshubschraubers gebracht. Die Bundesstraße 65 war mehrere Stunden komplett gesperrt, es waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Peine Kernstadt und Schmedenstedt mit insgesamt 25 Kameraden im Einsatz.

Gaffer erscheinen mit Kindern


Der Rettungsdienst war mit diversen Rettungswagen und Ärzten vor Ort. "Besonders ärgerlich für die Polizei war wieder einmal die Tatsache, dass Kräfte dadurch gebunden wurden, um neugierige Gaffer von der Unfallstelle abzuhalten. Eltern erschienen sogar mit Kindern und Ferngläsern im Bereich der Unglücksstelle", so die Polizei.


mehr News aus Peine